Forschung

ION-GAS sieht in der klassischen Grundlagenforschung einen wichtigen Ausgangspunkt für neue Produkte. Daher haben wir uns, schon seit der Gründung, an nationalen und internationalen Forschungsprojekten beteiligt und tragen so, zusammen mit Universitäten, Forschungsinstituten und anderen Koorperationspartnern dazu bei aktuelle Forschungsergebnise in reale, verfügbare Produkte zu transferieren.

Dieser Transfer und das zugänglich machen von aktuellem Wissen war auch eine der Motivationen, die letztendlich zur Gründung der ION-GAS GmbH geführt haben. Unsere  Forschung umfasst alle Themen von der allgemeinen Konzeption neuer, innovativer Instrumente, bis hin zur spezifischen Anwendungs- und Methodenentwicklung.

 

Gegenwärtig sind bei diesen Forschungsprojekten aktiv:

 

  1. Frühe adäquate Sepsis-Therapie mittels Ionenmobilitätsspektrometriebasierter Diagnostik - FAST-IMS
  2. Automated Multisensor station for Monitoring Of species Diversity- AMMOD